Pflanzensorten, die sich sehr gut für die Aussaat im Hochbeet eignen

Hochbeete haben in den letzten Jahren unsere Gärten, Balkone und Terrassen erobert und das nicht ohne Grund. Der Aufbau ist meistens sehr einfach und es gibt mittlerweile jede Menge Angebote und Informationen für die richtige Befüllung mit Zweigen, Laub, Kompost und guter Gartenerde. Fehlen also nur noch die passenden Bewohner.

Das tolle am Hochbeet ist eindeutig die praktische Arbeitshöhe, die den Rücken schont bei Anbau, Pflege und Ernte. Eine Herausforderung ist aber die Auswahl der Pflanzen.




Es gibt einfach nur einen beschränkten Platz und so muss man sich wohl überlegen, was und wieviel man anbauen möchte. Gerade beim Gemüseanbau eignen sich daher natürlich solche Sorten, die nicht viel Platz benötigen und trotzdem hohe Erträge liefern. Oder man wählt Sorten aus, die schnell wachsen und nur kurze Zeit bis zur Erntereife brauchen, so dass man oft ernten und schnell nachsäen kann.

Hier kommen unsere Empfehlungen von Sorten, die sich im Hochbeet sehr wohl fühlen.