Gutschein

Bio-Saatgut-Adventskalender 2022

Seit 2017 bringt Magic Garden Seeds jedes Jahr einen Adventskalender befüllt mit Bio-Saatgut heraus. Was zunächst nur eine sehr limitierte Auflage war, ist im vierten Jahr zu einer Adventskalender-Serie geworden.

Der Adventskalender kommt immer in einer sehr schönen Geschenkbox und enthält 24 bedruckte und nummerierte Papiertütchen, die jeweils ein Samentütchen enthalten mit Samen von einer besonderen, ausgewählten Pflanze. Desweiteren sind 24 kleine Holzwäscheklammern, eine mit Bienenwachs getränkte Hanfschnur und zwei Kupfernägel enthalten zum Aufhängen der Tütchen sowie eine ausführliche Aussaatanleitung in deutscher und englischer Sprache und eine schön illustrierte Postkarte für einen persönlichen Gruß.


Seit letztem Jahr haben alle unsere Adventskalender den Slogan: 'Magische Zeit' als übergeordnetes Motto. Natürlich meinen wir damit die besinnliche und gemütliche Adventszeit mit Kerzenlicht, heißem Tee und Plätzchen. Das Weihnachtsfest mit Familie und Freunden, die Zeit zwischen den Jahren und den Neustart mit Sylvester. Gemeint ist aber darüber hinaus der Frühling, in dem die Aussaat starten und man den Inhalt des Adventskalenders ja erstmalig benutzen kann. Das Licht, die Wärme und die Sonne kehren zurück und der Zyklus des Gartens macht seinen Neustart.

... ach ja: Weil der Kalender ganz wunderschöne neu gestaltete Adventskalendertütchen bekommen hat, gibt es auch wieder zwei neue Adventskalendervarianten zum Selbstbefüllen
Wer also jemanden mit einem schönen individuell befüllten Adventskalender beschenken möchte, könnte auch eines dieser Sets bestellen und sich selbst überlegen, was in die Tütchen hineinkommen soll? Suche Dir doch 24 Samensorten im Shop aus und packe diese dann in die schön gestalteten Papiertütchen hinein. Schon hast Du einen ganz individuellen Saatgut-Adventskalender.