Saatgut-Geschenk-Sets

Für alle Pflanzen-Fans, Neu-Gärtner, Garten-Profis, Unentschlossenen und von der Fülle der vielen Pflanzensamen Überforderten haben wir eine große Auswahl an Samen-Geschenksets zusammengestellt. Man findet hier ein Set der beliebtesten alten Tomatensamen genauso wie eine gute Erstausstattung für den eigenen Kräuter- und Gemüsebalkon oder Gemüse-, Kräuter und Blumenarten sortiert nach Farben, Geschmack, Pflanzenfamilie oder auch Art der Nutzung sowie noch vieles mehr.






So ein Samenset kann einem die Entscheidung erleichtern oder es kann auch ein sehr schönes Geschenk sein für einen Menschen, der Freude an der Natur hat, gerne in der Erde wühlt, einfach nur eigenes Gemüse und Kräuter für die Küche haben möchte oder ganz neu anfängt mit den ersten Erfahrungen in der wunderbaren Pflanzenwelt.

Uns liegt vor allem die Qualität und die Nachhaltigkeit unserer Geschenksets am Herzen. So achten wir auf hochwertige und möglichst receycelbare, plastikfreie Materialien. Drucksachen werden klimaneutral und mit veganen Farben produziert. Jedem Set liegen ausreichende Informationen bei, um die Aussaat der Samen ausführlich zu begleiten. Das enthaltene Saatgut wird regelmäßig auf seine Keimfähigkeit überprüft und sorgfältig gelagert. Höchste Priorität neben der Qualität hat für uns das Design: Wir stecken unser ganzes Herzblut in die Auswahl und das Arrangement der Texte und Illustrationen und sind stolz auf die wunderschönen Ergebnisse.