Gutschein

magazine

Kann man in Töpfen Gemüse anbauen?

Ja, man kann. Allerdings eignen sich nicht alle Gemüsesorten für den Anbau in Töpfen und man sollte ein paar Dinge dabei beachten.

Welche Gemüsesorten bringen große Erträge

Wer die komplette Selbstversorgung für sich und seine Familie plant, steht vor einer großen Herausforderung und sollte die Auswahl der Gemüsesorten sehr genau überlegen und planen.

Mulchen mit Gras und Stroh

Die Vorteile, wenn ihr euren Boden mulcht, sind zahlreich und ein paar davon werde ich euch im folgenden Beitrag nennen.

Garten bewässern im Hochsommer

Wenn man nicht rechtzeitig vorgesorgt hat, dann ist man im Hochsommer täglich mit Pflanzen gießen beschäftigt. Dabei hat der Tag ja nur 24 Stunden

Garten der Zukunft – Wie werden unsere Gärten in 30 Jahren aussehen?

Alle, die sich gärtnerisch betätigen, haben automatisch einen siebten Sinn für das Klima und die schleichenden Veränderungen in der Natur.

Wie holt man sich Schmetterlinge in seinen Garten?

Die natürlichen Lebensräume der Schmetterlinge gehen stetig zurück. Da ist es nicht nur eine schöne, sondern auch eine nützliche Idee, gute Lebensbedingungen für Schmetterlinge im Garten zu schaffen.

Beltane - das keltische Maifest

Das Maifest Beltane läutet den Beginn der hellen, warmen Jahreszeit ein, die oft vom Kuckuck angekündigt wird. Bei unseren Vorfahren, den Kelten und Germanen...

Popcorn aus eigenem Anbau

Popcorn aus schwarzem und rotem Popcorn-Mais ist leicht herzustellen. Archäologische Funde belegen, daß bereits vor 4000-6000 Jahren im heutigen Peru Mais gepoppt wurde.

So gelingt das Pikieren der März-Aussaaten

Traditionell werden Samen zunächst dicht an dicht in Schalen ausgesät und nach der Keimung in kleine Töpfchen oder Multitopfplatten umgepflanzt. Wir zeigen worauf es beim Pikieren ankommt.

Finde tolle Last-Minute-Ostergeschenke

Das Osterfest fällt mitten hinein in die allerbeste Zeit für die Aussaat der meisten Gemüsesorten, Kräuter und Blumen.

More

Kann man in Töpfen Gemüse anbauen?

Ja, man kann. Allerdings eignen sich nicht alle Gemüsesorten für den Anbau in Töpfen und man sollte ein paar Dinge dabei beachten.