Gutschein

Sommer

Garten bewässern im Hochsommer

Wenn man nicht rechtzeitig vorgesorgt hat, dann ist man im Hochsommer täglich mit Pflanzen gießen beschäftigt. Dabei hat der Tag ja nur 24 Stunden

Litha - das Fest zur Sommersonnwende

Litha markiert den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres und steht ganz im Zeichen der Fülle.

Die Uhr des Gärtners hat eine andere Zeit

Hier in der Oberpfalz wird es dieses Jahr wiedermal besonders sichtbar, dass man sich als Gärtner nicht auf den üblichen Datumskalender verlassen kann, wenn es um den Beginn der Jahreszeiten geht. Bekanntermaßen beginnt der Frühling ja offiziell heute am 21. März. Die Nächte sind jetzt zwar noch frostig, aber die Tage werden länger und die Sonne gewinnt täglich an Kraft.

More

Popcorn aus eigenem Anbau

Popcorn aus schwarzem und rotem Popcorn-Mais ist leicht herzustellen. Archäologische Funde belegen, daß bereits vor 4000-6000 Jahren im heutigen Peru Mais gepoppt wurde.