Detaillierte Aussaatanleitungen zum Nachlesen

Die Samen keimen nicht? Die Pflanzen wachsen nicht?
Wir möchten Dir hier ausführliche Informationen für die Aussaat, Stratifikation und zum Keimverhalten der verschiedensten Pflanzen zur Verfügung stellen. Leider ist auf den kleinen Saatgut-Tütchen nur beschränkt Platz für ausführliche Anleitungen vorhanden, so dass wir nur die wichtigsten Informationen stichwortartig zur Verfügung stellen können.



Artikel 1 - 4 von 4



Bei der einen oder anderen Pflanzenart müssen ein paar Dinge beachtet werden, damit es zu einer erfolgreichen Aussaat kommen kann wie beispielsweise die Umgebungstemperatur oder auch spezielle Vorbehandlungen der Samen wie das Stratifizieren.

Nach und nach sollen hier ausführliche Anleitungen für die besonders 'schweren Fälle' entstehen, denn die Freude wird riesig sein, wenn sich nach Monaten dann doch noch fast unerwartet ein kleiner grüner Keim zeigt.